Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf

27. 03. 2024

Die Mitglieder des Landes-Skiverbandes Brandenburg e.V.

trauern um ihr langjähriges Ehrenmitglied

 

Hermann Fischer

der am 22.03.2024 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

 

 

Seit 1954 war Hermann eng mit dem Skisport im Land Brandenburg verbunden. Als Aktiver nahm er 1955 an den DDR- Meisterschaften im Skisport als Mitglied der Auswahl des ehemaligen Bezirkes Cottbus teil.

 

Ob als Vorsitzender der BSG Motor Cottbus, später der SG Automation 86 Cottbus, als stellvertretender Vorsitzender des BFA Ski in Cottbus oder der Organisation von Sonderzügen in die Wintersportgebiete und die Organisation von Wettkämpfen für Kinder und Jugendliche, immer war er mit ganzer Kraft und unermüdlicher Energie dabei. 

 

Mit Gründung des Landes-Skiverbandes Brandenburg e.V. im Jahr 1990 wurde Hermann zum Vizepräsdenten gewählt. Diese Funktion übte er bis 1996 aus und wurde danach zum Ehrenmitglied ernannt. Auch nach seinem Ausscheiden aus den Ehrenämtern setzte er sich nicht zur Ruhe. Er organisierte und leitete wöchentliche Senioren-Tagesfahrten in die Wintersportgebiete des Erzgebirges und Wanderfahrten in reizvolle Gegenden des Landes Brandenburg. 

 

Auf Grund gesundheitlicher Probleme übergab er 2017 die Senioren-Fahrten in jüngere Hände. Er ließ es sich aber nicht nehmen den neuen Organisatoren auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wenn seine Gesundheit es zu ließ, nahm er weiter an den Seniorenfahrten teil.

 

Wir danken Hermann wir sein jahrzehntelanges Engagement für die Entwicklung des Skisports im Verband und Verein.

 

Unser tiefes Mitgefühl in den schweren Stunden des Abschieds gilt seinen Familienangehörigen. Ein letztes Ski heil…

 

Robert Busch

Präsident des Landes-Skiverbandes Brandenburg e.V. 

 

Bild zur Meldung: Nachruf

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb