BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schnee ist schon da! Jetzt noch für den Oktoberlehrgang anmelden - letzte Chance!

28. 09. 2022

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison mit unserem Theorielehrgang, laufen jetzt die Vorbereitungen des Oktoberlehrgangs auf vollen Touren. Der Lehrgang findet wieder im Rahmen der Saisoneröffnungsfahrt des LSVB statt. Unser Erstausbildungslehrgang "Schnee 1" ist bereits fast ausgebucht. In diesem Jahr fahren wir zum Hintzertuxer Gletscher. Das von uns über viele Jahre angesteuerte Skigebiet im Stubai hat sich in den letzten Jahren im Oktober als weniger schneesicher erwiesen. Auch ein Hotelwechsel wurde notwendig. So hoffen wir in diesem Jahr auf perfekte Bedingungen am Hintertuxer Gletscher.

 

In diesem Jahr bilden wir wieder DSV Übungsleiter Grundstufe (DOSB C-Lizenz) und "Schneesportlehrer an Schulen" auf Ski alpin oder Snowboard aus. Aufgrund hoher Nachfrage gibt es auch ein Angebot für die Ausbildung von DSV Übungsleitern Instructor (DOSB B-Lizenz), obwohl die Instructorenausbildung eigentlich aufgrund der besseren Schneeverhältnisse im Oster-LG stattfinden sollte.

Es werden auch dreitägige Fortbildungen zur Lizenzverlängerung und Sichtung angeboten. Auch Gäste und Begleitpersonen sind, wie immer, willkommen.

 

Bild zur Meldung: Schnee ist schon da! Jetzt noch für den Oktoberlehrgang anmelden - letzte Chance!

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb