BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wintersporttag mit Fritz Dopfer und DSV on Tour in Kolzenburg

26. 06. 2022

Am Wochenende trafen sich Fritz Dopfer und das Team von DSV on Tour, Vertretern des LSVB, des Landessportbundes und Kinder aus verschiedenen Schulen beim Wintersporttag. Die Brandenburger Sportjugend hatte in den Skatepoint eingeladen und viele Sport- und Bewegungsangebote aufgebaut. So konnten sich die Teilnehmenden zum Beispiel beim Eisstockschießen, der Biathlonsimulation mit Lasergewehren, Tischtennis, Rennradsimulator und Fahren von E-Scootern ausprobieren. Das Highlight war sicher der neue Skisimulator, den der Veranstalter zum Ausprobieren zur Verfügung stellte. Die Anlage wird in der Halle bleiben und künftig für Schulklassen und andere Besucher zur Nutzung bereit stehen.

Fritz Dopfer und sein DSV-Team bauten für die teilnehmenden Schüler einen Geschicklichkeitsparcours und einen Slalomkurs für Inliner auf und sensibilisierten die Kinder mit speziellen Brillen für das Gefühl, Wintersport auch mit einem Handycap wie einer Sehbehinderung auszuführen.

 

 

Bild zur Meldung: Wintersporttag mit Fritz Dopfer und DSV on Tour in Kolzenburg

Fotoserien


Fritz Dopfer in Kolzenburg (27. 06. 2022)

Urheberrecht:

LSVB

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb