Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der Lehniner Segler in den Spreewald

16. 06. 2009
Am 9. Mai 2009 machten wir uns mit einem Bus der Fa. Behrendt auf den Weg in den Spreewald. Für viele war dies seit mindestens 20 Jahren der erste Ausflug dorthin.

Um 8.30 Uhr bestiegen 31 Lehniner Segler und einige Freunde den Panoramabus. Nach einer sehr kurzweiligen Fahrt erreichten wir Lübbenau. Wie erhofft, hatten wir für unseren Ausflug strahlenden Sonnenschein. Auch die befürchtete Mückenplage blieb aus. Die gute Laune gab es inklusive!

Wir bestiegen also unseren Kahn und begaben uns auf die obligatorische Kahntour durch die Kanäle. In der Spreewaldlandschaft fühlten wir uns gleich wie zu Hause, weil uns vieles an "unseren" Emster Kanal erinnerte.

Nach etwa 4 Stunden - mit Unterbrechung der Mittagspause - kamen wir dann wieder im Kahnhafen von Lübbenau an. Einige von uns nutzten die Gelegenheit zu einem Bummel durch die Altstadt von Lübbenau. Der Marktplatz und besonders der Brunnen vor der Kirche waren sehenswert. Am späten Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.

Danke an unseren Busfahrer Mirko Zippel. Es ist schön, wenn man bei einem schönen Ausflug nicht selbst am Steuer sitzen muß. Als Fahrgast in einem bequemen Reisebus ist so ein Tag viel angenehmer! Mirko hat uns nicht nur angenehm ans Ziel gebracht, sondern er war auch ein sachkundiger Reiseführer.

Es war ein sehr schöner Tag. Die inzwischen 3. Bustour in Folge am Beginn der Saison ist bei den Lehniner Seglern bereits zu einer gern angenommenen Tradition geworden. So wollen wir uns auch 2010 wieder ein schönes Tagesziel aussuchen.

Goodewind Ahoi!

gez. Detlev Arndt
 

Bild zur Meldung: Ausflug der Lehniner Segler in den Spreewald

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb