Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterwanderung der Segler

24. 03. 2010

Am 6. März trafen sich die Lehniner Segler zum wiederholten Mal zu Ihrer Winterwanderung. Der Weg führte auch diesmal auf verschlungenen Pfaden zur Emsterschänke nach Nahmitz.

Eigentlich wollten wir unsere Winterwanderung ja bereits einige Wochen früher machen. Dann mußte alles verschoben werden und der nächste freie Termin in der Emsterschänke war dann der erste Sonnabend im März. So hatten wir eigentlich große Sorge, ob es denn noch eine Winterwanderung wird.

Dieser Winter hatte uns jedoch noch immer fest im Griff. Der Schnee war weg, aber wir hatten frostige Luft, kalten Wind und Sonne. So ging es dann auf Pfaden, die viele von uns schon ewig nicht mehr gegangen waren nach Nahmitz. Der Weg führte uns über das Klostergelände, die Amtsbrücke, den Weinbergweg und über Dobberow in einem weiten Bogen nach Nahmitz. Als winterliche Deko gab es dann auch noch ein paar in der Luft tanzende Schneeflocken.

In Nahmitz wurden wir herzlich in Empfang genommen. Das Lagerfeuer brannte und der Glühwein war heiß (und bald alle). Am Abend gab es dann ein deftiges Abendessen, das keine Wünsche übrig ließ. Danke an Anita und Horst Gericke für die tolle Bewirtung.

So saßen wir dann noch lange in der beheizten Veranda, klönten über Vergangenes und Zukünftiges und schauten in Erwartung des Frühjahrs auch öfter mal aus dem Fenster in Richtung Emster. Bald werden wir dort wieder mit dem Boot anlegen können. Nach einem so langen und hartnäckigen Winter kann eigentlich nur ein toller Sommer folgen!

Wir freuen uns auf die Wassersportsaison 2010.

Goodewind Ahoi!

Detlev Arndt

 

Bild zur Meldung: Winterwanderung der Segler

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb