Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Max Unglaube und Moritz Terei bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

20. 03. 2022

Die beiden Wintersportler des WSV 1923 Bad Freienwalde e.V. bestätigten ihre Leistungen zum Saisonabschluss

 

(Oberwiesenthal) Traditionell bilden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Spezialsprunglauf und in der Nordischen Kombination den Abschluss der Wintersportsaison. Die besten 16 bis 19 Jahre jungen Sportler und Sportlerinnen trafen sich zu diesem Höhepunkt am vergangenen Wochenende in Oberwiesenthal. Für die Spezialspringer war der Bad Freienwalder Max Unglaube in der Altersklasse 16 das erste Mal dabei. Eine Woche zuvor war er Gesamtsieger beim Deutschlandpokal in dieser Altersklasse geworden. Auf der K 95 Fichtelbergschanze erreichte er diesmal den sehr guten Bronzeplatz. "Die Sprünge waren ganz ok, aber über der Kuppe habe ich technische Fehler, die mir Geschwindigkeit und Weitenmeter nehmen. Daran wird jetzt gearbeitet und in der nächsten Saison wieder angegriffen. Mit der Saison bin ich aber im Großen und Ganzen zufrieden", so Max Unglaube.

Moritz Terei ging als Gast in der Nordischen Kombination an den Start. Nachdem er  beim Springen mit seinen 79,5 Metern und Rang 5 nicht zufrieden war, konnte er den abschließenden 7,5 km – Langlauf mit der drittbesten Laufzeit beenden. Das reichte zwar nicht, Rang Fünf in der Wertung zu verbessern, stimmte ihn aber doch versöhnlicher. Leider schlug dann Corona wieder zu, wie schon so oft in seiner Saison. Wieder ein Mannschaftskamerad positiv getestet, so dass der sonntägliche Wettbewerb für ihn wieder ausfallen musste.

 

Für den Wintersportverein 1923 Bad Freienwalde war die vergangene sportliche Saison überaus erfolgreich. Am 03.04.2022 beim 20. Märkischen Wintersporttag in der Sparkassen Ski Arena haben alle die Gelegenheit, sich bei Sport und Spiel zu betätigen. Sicher wird auch der eine oder andere frühere Spitzensportler wieder zu Gesprächen zu treffen sein.

 

Bild zur Meldung: Moritz Terei

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb