Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landesmeisterschaft Alpin bei (fast) idealen Bedingungen

06. 03. 2022

An diesem Wochenende wurden bei (fast) idealen Bedingungen die offenen alpinen Landesmeisterschaften des Landes Brandenburg am Fichtelberg ausgetragen. "Fast" aber auch nur deshalb, weil sich der ein oder andere sich etwas Sonne gewünscht hat.

Bei Höchsttemperaturen von -6°C und zeitweise leichtem Schneegriesel haben sich die reichlich 50 Wettkämpfer nichts geschenkt, haben um jede hundertstel Sekunde gekämpft.

Auf der gut durchgefrorenen aber trotzdem griffigen Piste  "Am Wäldchen" hat Rennleiter Jörg Karras faire aber nicht einfache Kurse gesteckt. Diese wurden sogar von unserem aktuellen Präsidenten Robert Busch und seinem Vorgänger und heutigem Ehrenpräsident Rudi Tenner "aus Herz und Nieren" geprüft. Beide haben es sich nämlich nicht nehmen lassen selber an den Start zu gehen.

Vor allem gilt der Dank den Organisatoren und Helfern "im Hintergrund". Ohne diese wäre eine solch gelungene Veranstaltung definitiv nicht möglich.

Ich freue mich schon auf die nächsten alpine Landesmeisterschaften am ersten März-Wochenende 2023.

 

 

Bild zur Meldung: Landesmeisterschaft Alpin bei (fast) idealen Bedingungen

Fotoserien


LM2022 (10. 03. 2022)

Urheberrecht:

LSVB

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb