BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das Personenbeförderungsband läuft

18. 11. 2021

Seit dem 6. November läuft die Aufstiegshilfe im Papengrund

Für die Springer und Springerinnen des WSV 1923 ist es ein wahrer Seegen, das Personenbeförderungsband. Es spart ihnen 84 Meter Aufstieg zu Fuß. Dadurch schaffen sie im Training doppelt so viele Sprünge wie vorher.

Nach langem Kampf und vielen Rückschlägen konnte der WSV das Band während der Landesmeisterschaften Dank finanziellen Unterstützung der Stadt Bad Freienwalde und des Landes Brandenburg  in Betrieb nehmen. Geholfen haben auch eine Reihe von örtlichen Unternehmen kostenlos. Geliefert wurde das Band von der italienischen Firma FAVA, die auf der ganzen Welt derartige Personenbeförderungsanlagen bauen. In Deutshcland ist es jedoch das erste Band. Deshalb kamen auch der Inhaber Victor Fava und sein Sohn persönlich nach Bad Freienwalde und halfen bei der Montage, die in nur zwei Tagen erledigt war. Der große Vorteil dieses Bandes ist, die Wartung und Vershcleißreparaturen können in Eigeninitiative durchgeführt werden.

 

Bild zur Meldung: Das Personenbeförderungsband läuft

 

 

 

Ski Online

 

DSV Aktiv

 

DSV Fan Seite

 

e-Learning

 

Das Online-Portal für Wintersport an Schulen

 

Sportspoint