Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Alvine Holz gewinnt zweimal beim Inter-Continentalcup

03. 03. 2025

Manchmal kann so ein Sportwochenende ganz schön anstrengend sein, insbesondere dann, wenn neben den Weltmeisterschaften in Trondheim auch noch die Wettkämpfe mit den eigenen Skispringerinnen und Skispringern zu beobachten sind. So am vergangenen Wochenende. Dabei wäre beinahe auch eine Bad Freienwalder Skispringerin mit dabei gewesen in Trondheim bei den Weltmeisterschaften. Aber die Regeln lassen pro Nation nur fünf Starterinnen zu. Und so mussten die Sechs und die Sieben eben zu Hause bleiben.

Aber auch da gab es spannende Wettkämpfe, denn alle, die nicht nach Trondheim durften, trafen sich in Oberhof zum Inter-Continental-Cup der Damen und zum FIS-Cup der Herren. Und da schaffte Alvine Holz, die Springerin des WSV 1923 Bad Freienwalde, das Doppel. An beiden Wettkampftagen stand sie am Ende ganz oben auf dem Podest. Dass sie ihre ersten beiden Siege im internationalen Wettkampfrummel gerade auf ihrer Trainingsschanze in Oberhof feiern konnte, freute sie ganz besonders. Ich entsinne mich noch, als sie mit sich selbst im vergangenen Jahr sehr unzufrieden war, weil sie gerade bei ihrem letzten Alpencupstart in Oberhof damals diesen Sieg nicht geschafft hatte. In der ICOC-Gesamtwertung steht sie damit zurzeit auf Rang Nummer 3 in der Welt.

 

Bild zur Meldung: Alvine Holz gewinnt zweimal beim Inter-Continentalcup

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb