Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Junioren des SV Kloster Lehnin steigen auf in die Landesliga

30. 07. 2009
Nachdem man in der Hinrunde ungeschlagen Herbstmeister wurde, was auch gleichzeitig der Aufstieg in die Kreisliga bedeutete, konnte man sich auch bei den Hallenkreismeisterschaften durch einen sehr guten 2. Platz einen Namen machen.

Der Start in die Rückrunde verlief für die Lehniner nicht optimal. Gegen den FSV Brück verlor man auswärts mit 1:0. Dies war zwar die einzigste Niederlage, doch die fehlenden Punkte konnte man nicht wieder gut machen. So wurde man am Ende Kreisligafizemeister von 28 Mannschaften auf Kreisebene. Am 30.05.09 stand dann noch das Pokalfinale gegen R.W.Nennhausen an. Nach einer nervenaufreibenden Partie stand es nach regulärer Spielzeit 1:1, so dass es in die Verlängerung ging. Hier erzielten die Nennhausener gleich am Anfang das 1:2, welches aber nicht lange Bestand hatte. Nur zwei Minuten später erzielten die Lehniner wieder den Ausgleich zum 2:2. Am Ende musste der Pokalgewinner im Neunmeterschießen ermittelt werden und hier hatten die Nennhausener das Glück auf ihrer Seite. Auch wenn man nur Zweiter wurde, zeigten die Lehniner Jungs ein klasse Spiel, auch wenn man bedenkt, dass man durch verletzte Spieler gehandikapt war.

Der zweite Platz in der Kreisliga ermöglichte den Lehniner aber die Chance, in einem Relegationsspiel gegen den Landesligisten Stahl Brandenburg, noch in die Landesliga aufzusteigen. Dieses Spiel gewannen die Lehniner am Ende völlig verdient und schafften so den Aufstieg in die Landesliga und konnten so mit der 1. Männermannschaft gleichziehen.

Die Abschlussfeier fand im Strandbad Lehnin statt und war wieder ein Highlight für die Kinder. Danke hier nochmals an Kai Schattenberg, der uns klasse umsorgt hatte.

Als krönender Abschluss sind dann die E-Junioren noch ins Tropical Island gefahren und es wurde ein unvergesslicher Tag.

Die Trainer Gafke/Bertz bedanken sich bei ihrer Mannschaft für viele schöne Spiele. Auch wenn man am Ende immer nur den Vizetitel errang, kann die Mannschaft stolz sein auf das Erreichte.

Auch den Eltern sei hiermit nochmals Danke gesagt, die immer hinter der Mannschaft gestanden haben, sei es nur durch die Fahrten zu Spielen oder die fleißige Hilfe bei der Ausrichtung von Turnieren.

Die Trainer Gafke/Bertz verabschieden sich nun von den E-Junioren und gehen mit einem Großteil der Mannschaft zu den D-Junioren, wo sie die zweite Mannschaft trainieren werden.

Fußballinteressierte Kinder ab dem Geburtsjahr 1998 sind jederzeit herzlich willkommen und können an einem Probetraining teilnehmen. Die Trainingstage für die D-Junioren sind ab dem 12.08.09 mittwochs und freitags ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Lehnin.

 

Martin Bertz

SV Kloster Lehnin

 

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb