Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier der Segler am 13.12.2008

21. 01. 2009

Am 13. Dezember 2008 trafen sich die Lehniner Segler zur Weihnachtsfeier. Der Klubraum war festlich geschmückt und wir saßen in fröhlicher Runde bei einem sehr reichhaltigen Kuchenbuffet. Nach dem Kaffeetrinken war dann die Bescherung für die aktiven Mitglieder unserer Trainingsgruppe. Wir haben am Sonnabend noch lange zusammen gesessen.

Nach 2 Jahren "Enthaltsamkeit" war es wieder soweit. Unser Klubraum ist inzwischen renoviert und wir wollten uns endlich wieder zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier auf dem Segelplatz treffen. Der Zuspruch war groß und bald waren alle Plätze besetzt.

Alle brachten leckeren Kuchen und Kaffee mit und wir hatten ein sehr reichhaltiges Kuchenbuffet. Wir haben tüchtig getafelt und trotzdem blieb eine Menge Kuchen übrig.

Bereits am Tag vorher wurde der Klubraum weihnachtlich geschmückt (danke an Marina, Eberhard und Bernd). Unter dem festlich beleuchteten Weihnachtsbaum lagen bereits die Geschenke für die "Segelkinder" unserer Trainingsgruppe. Wir freuen uns darüber, dass im Sommer fleißig gesegelt wurde und die Trainingstage immer gut besucht waren. Einige Kinder haben auch erste Regattaerfahrungen gesammelt.

So erhielt unser Seglernachwuchs ein blaues Vereinsshirt mit Aufdruck und Wimpel des SV Kloster Lehnin - Sektion Segeln. Diese Shirts hatten wir erstmals aus Anlass der 825-Jahrfeier unserer Gemeinde anfertigen lassen, tragen sie oft und gern zu allen möglichen Anlässen und sind so von außen als Gemeinschaft erkennbar.

Diese Geschenke gab es natürlich nicht ganz "umsonst". Unsere Segelkinder hatten sich (in Vorahnung?!) auf diese Feier gut vorbereitet. Alle haben mit einem Gedicht, einem Lied oder einem Instrument einen schönen Beitrag geleistet. Wir haben auch nicht mit Applaus gespart.

Danach war dann viel Zeit für Gespräche und wir haben viel gelacht. Dann kam der Hunger und wir wurden mit einem schönen Abendbrot überrascht. Eigentlich hatten wir uns ja auf Grillen eingestellt. Als Hauptmahlzeit gab es dann als Überraschung jedoch Leber mit Zwiebelringen. Danke an Marina! Es war eine tolle Idee und für uns alle eine kulinarische Überraschung.

Wir hatten einen sehr schönen, unterhaltsamen (und langen) Abend.

Wir freuen uns auf die nächste Segelsaison.

Goodewind Ahoi!


Detlev Arndt

 

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb