Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Absegeln im SVKL

18. 11. 2008

Und wieder geht eine Wassersportsaison dem Ende entgegen ....

Am 4. Oktober war es wieder soweit. Die Segler Segler trafen sich am frühen Nachmittag zum Absegeltag vor dem Flaggenmast und ließen das Jahr 2008 Revue passieren. Wir konnten auf viele schöne Erlebnisse zurückblicken und haben in unserer Sektion auch 2008 wieder einiges geschafft.

Besondere Erwähnung fand, daß es uns auch in den vergangenen Monaten gelungen ist, die Kinder- und Jugendarbeit in der Sektion Segeln aktiv fortzuführen und den Mitgliedern unserer Trainingsgruppe nicht nur Kenntnisse im Segeln, sondern vor allem auch die Freude am Segelsport zu vermitteln.

Neben der Teilnahme an Regatten im Brandenburger Revier waren einige Kinder auch aktiv im Trainingslager am Werbellinsee dabei. Wir danken den ehrenamtlichen Trainern und Betreuern der Sektion und auch den Eltern, die uns beim Segelsport aktiv unterstützten für ihr Engagement. "Unseren" Segelkindern wünschen wir, daß sie weiter mit Freude dazugehören und diesem schönen Sport treu bleiben.

Nach einer kurzen Ansprache mit Rückblick auf das Jahr 2008 und einem dreifachen "Goodewind Ahoi!" ging es auf die Boote. Das Wetter hatte ein Einsehen. Die Sonne kam heraus und wir hatten ausreichend Wind für einige "Abschiedsrunden" auf dem Klostersee. Das war auch eine gute Gelegenheit, die Segel trocken für das Winterlager zu verstauen.

Danach dann das obligatorische Kaffeetrinken. Alle hatten wieder leckeren (meist selbst gebackenen!) Kuchen mitgebracht. Wir saßen gemütlich im Klubraum und die meisten von uns wollten dann gar nicht so schnell nach Hause. Also haben wir am Abend den Grill angeheizt und haben dann noch lange in unserem Klubraum zusammen gesessen.

Im Mittelpunkt des Interesses (vor allem bei den Seglerfrauen!) standen jedoch unsere beiden jüngsten Mitglieder Helene und Felix. Wir gratulieren den Eltern und begrüßen "unsere" jüngsten Segelkinder herzlich in den Reihen der Lehniner Segler. Beim nächsten Absegeln werden die beiden laufen können ... dann lernen sie schwimmen ... und dann machen wir einen Opti für sie fertig!

Wir werden uns im Winterhalbjahr noch zu einigen Anlässen treffen und wir freuen uns schon jetzt auf eine gute Segelsaison 2009.

Goodewind Ahoi!´

 

Detlev Arndt

 

 

Bild zur Meldung: Absegeln im SVKL

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb