Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Veteranentreffen“ der Lehniner Ruderer

20. 10. 2008
 

Am 13.09.2008 um 09.00 Uhr trafen sich die „Veteranen" des SV Kloster Lehnin e.V. oder besser gesagt der damaligen BSG „Einheit" Lehnin. Antje kam auf die Idee, man könnte ja mal wieder ein Stückchen rudern. Das könnte man dann sicher auch mit den alten Kumpels machen, mit denen man damals, vor rund 20 Jahren, ruderte. Aus dieser Idee wurde dann recht schnell ein fester Plan. Also die Adressen der alten Ruderer ausfindig gemacht und erst mal das Interesse abgeklärt. Einhellig war man der Meinung, das ist eine gute Idee. Nun galt es einen Termin zu finden. Auch das war kein Problem. Nachdem der Termin fest stand ging es in die „heiße" Phase der Planung. Von den 11 ehemaligen und auch teilweise noch immer Aktiven, die an diesem Abend Zeit hatten, konnten aber nur 6 am Tag eine kleine Ausfahrt machen. Wir fuhren mit 2 Zweiern in die Gaststätte „Zum Seeblick" nach Rietz. Dort stärkten wir uns mit sehr guten hausgemachten Gerichten (die Gaststätte „Zum Seeblick" ist sehr empfehlenswert - sehr gute Küche und preiswert). Anschließend legten wir noch im Hotel-Restaurant „Seehof" Netzen an und tranken da ein Käffchen (auch hier wird man sehr freundlich aufgenommen). Die letzten Kilometer nach Hause in unser Bootshaus wurden in Angriff genommen und nach dem obligatorischen Boote putzen war der sportliche Teil des Tages beendet. Einige von uns

fuhren nach Hause um sich frisch zu machen und andere nutzten gleich die Anlagen am Bootshaus dafür. Gegen 19.00 Uhr wurde der Grill angeheizt und eine kleine Tafel aufgebaut. Der Wind war eingeschlafen (er hatte sich ja auch am Tage völlig verausgabt) und so konnten wir unseren Grillabend auf der Terrasse vor dem Bootshaus machen. Langsam trafen auch die

anderen alle ein. Nach dem wir uns die mitgebrachten alten Bilder beschaut haben und ein wenig Erinnerungen aufkamen, gab es ein reichhaltiges Abendessen vom Grill. Zum Abschluss saßen alle dann noch bis weit nach Mitternacht am Lagerfeuer und es wurden die ollen Kamellen von damals wieder raus gekramt. Es war ein schöner Tag und alle waren sich einig, so etwas werden wir im nächsten Jahr wiederholen. Wir hoffen, dass wir dann noch

ein paar Leute mehr werden.

 

Die Ruderer des Veteranentreffens 2008 von links nach rechts

Antje Nuber, Diana Lindau, Ingo Lindau, Bernd Frömmel, André Bilitza und Udo Toborek

 

Am Abend kamen noch dazu:

Ramona Frömmel (geb. Herzig), Andrea Ilisch (geb. Nuber), Jens Bermig, Matthias Ludwig, Frank Hosse und René Pieloth

 

Wir danken Antje für die Idee und ihr und Ramona für die

Organisation dieses schönen Tages.

 

Bernd Frömmel

SV Kloster Lehnin

Leiter Sektion Rudern

 

Bild zur Meldung: „Veteranentreffen“ der Lehniner Ruderer

 

dsv   sis   DSVaktiv   snb DOSB  
e-Learning   dwds   Das Online-Portal für Wintersport an Schulen     lsb